Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen

Am 27.01.2013 war das Standesamt der Stadt Wriezen erstmalig auf der Hochzeitsmesse in Frankfurt (Oder) vertreten. Die zwei Standesbeamtinnen Frau Gabriele Nagler und Frau Peggy Mix, erarbeiteten vorab mit den Auszubildenden der Stadt Wriezen ein Konzept: Es wurden Flyer erstellt mit interessanten Informationen rund um die Stadt Wriezen und den Angeboten des Standesamts selbst. Die Auszubildenden erarbeiteten eine Diashow mit Fotos von Wriezener Brautpaaren.

Am Tag der Messe trafen wir um 9 Uhr ein und unsere Standesbeamtinnen dekorierten unseren Stand ansprechend und feierlich. Die Auszubildende Nicole Preuß zog sich passend zu diesem Tage ein Brautkleid an und wurde so zum Blickfang vieler Besucher. An unserem Stand verteilten wir unsere eigens gemachten Flyer, berieten zukünftige Brautpaare über wichtige Anmeldedokumente und sprachen mit Ihnen über unser Standesamt, unseren dazugehörigen Räumlichkeiten und beantworteten alle aufkommenden Fragen mit Rat und Tat.

Neben dem Standesamt Wriezen waren auch die Standesämter Lebus und Frankfurt (Oder) vertreten.

Doch nicht nur die Standesämter lockten viele Besucherinnen und Besucher von fern und nah an. Es gab wunderschöne Brautkleider zu bestaunen, eine Vielzahl von Trauringen und vielerlei Stände, die Hochzeitsdekorationen bereit hielten. Besonders begehrt war die Modenschau, in der u.a. Brautmode für Gäste und Brautjungfern vorgeführt wurde.  Für die Auszubildenden war das „Hochzeitsmuseum“ ein interessanter Stand, in dem alte Brautkleider, Anzüge und Accessoires aus vergangen Zeiten ausgehängt waren. Alles in allem bot die Hochzeitsmesse allen Heiratsinteressierten und zukünftigen Brautpaaren eine gelungene Plattform, um sich Ideen für den schönsten Tag im Leben einzuholen.

Das Standesamt Wriezen auf der Hochzeitsmesse v.l.n.r.
Nadine Schulz, Peggy Mix, Gabriele Nagler, Nicole Preuß,
Vivien Balzer und Teresa Heinig

Die Auszubildende  Nicole Preuß führte ein Hochzeitskleid vor.

   

 

 

 

 

 

 

 

Das Standesamt Wriezen auf der Hochzeitsmesse v.l.n.r.
Nadine Schulz, Peggy Mix, Gabriele Nagler, Nicole Preuß, Vivien Balzer und Teresa Heinig