Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen

Am Montag, den 08. Oktober 2018 traf sich alles, was Rang und Namen hat zur Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindebundes Brandenburg in Falkensee.

Auf der Tagesordnung standen neben vieler Ansprachen, Verabschiedungen auch Diskussionen. Bürgermeister und Amtsdirektoren diskutierten mit den Fraktionsvorsitzenden des Landtages über die Erwartung der Städte, Gemeinden und Ämter.

Herr Karl- Ludwig Böttcher, der über viele Jahre die Geschäftsführung des Städte- und Gemeindebundes im Land Brandenburg ausübte wurde an diesem Tag offiziell verabschiedet. Seine Funktion wird bereits seit dem 1. Februar durch Herrn Graf ausgeübt.

Verabschiedet wurde, unter anderem auch Herr Jakobs, Oberbürgermeister von Potsdam und bisheriger Präsident des Städte- und Gemeindebundes Brandenburg. Sein Amt des Präsidenten übernimmt zukünftig Herr Dr. Hermann, Bürgermeister von Wittenberge.

Zur Tradition ist es geworden, auch die ausscheidenden Amtsdirektoren und Bürgermeister im Kreise der Mitglieder zu verabschieden. So begleitete auch Herr Uwe Siebert, Wriezens Bürgermeister Karsten Ilm und nahm letztmalig an der Mitgliederversammlung teil. Mit einer Laudatio und Blumen wurde er feierlich vom neuen Geschäftsführer, Herrn Graf, verabschiedet.

Stgb

sTGbe