Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen

Es ist bereits zu einer schönen, vorweihnachtlichen Tradition geworden, dass die Vorschulkinder unserer Kitas in der Adventszeit im Rathaus weihnachtliche Dekorationen basteln.

Auch in diesem Jahr waren die kleinen Helfer wieder fleißig bei der Arbeit. Unter den fachkundigen Blicken der Erzieherinnen und Erzieher entstanden mit viel Liebe zum Detail kleine und große Kunstwerke.

Beeindruckt von so viel Ideenreichtum und Kreativität standen auch Mitarbeiter der Stadt Wriezen den engagierten Bastlern mit Rat und Tat zur Seite. „Auch wenn wir das Weihnachtsbasteln bereits über einige Jahre anbieten, die Kinder kommen immer wieder mit neuen Bastelvorschlägen.“ Die helfenden Mitarbeiter waren begeistert.

Am Dienstag, den 27.11.2018 waren die Kinder der AWO Kita „Marie Juchacz“ und am Donnerstag, den 29.11.2018 waren die Kinder der DRK Kita „Freundschaft“ zu Gast im Rathaus.

Nun schmücken die Bastelarbeiten die Fenster des Rathauses und den Weihnachtsbaum im Ratssaal.

Vielleicht entdeckt das ein oder andere Kind in diesem Jahr auch auf unserem Weihnachtsmarkt in der „Wichtelstube“ seine eigene Bastelei. Wir laden gern dazu ein.

Am Ende der Bastelstunde bedankte sich Bürgermeister Karsten Ilm bei den Fleißigen Helfern persönlich und es gab sogar eine süße Überraschung.

Kinder der Awo Marie Juchacz Kinder der Awo Marie Juchacz 2

Kinder der Awo Marie Juchacz 3

Kinder der AWO Kita „Marie Juchacz“ beim Weihnachtsbasteln

Kinder Kita Freundschaft Kinder Kita Freundschaft 2

Kinder Kita Freundschaft 3

Kinder der DRK Kita „Freundschaft“ beim Weihnachtsbasteln