Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen
Wriezen

Es ist zur Zeit noch nicht möglich die "Satzung über die Klarstellung der im Zusammenhang bebauten Ortsteile in Wriezen" auf die Homepage der Stadt Wriezen zu verarbeiten. Diese Satzung können Sie im Rathaus zu den regulären Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Wriezen einsehen. Wir bitten um Verständnis. 

Herr Dr. ... wollte in Wriezen mit einer Ausnahmegenehmigung der KV auf 5 Jahre (aus)helfen, ohne es zu müssen ...  Sich dafür - nach seiner Vorstellung und Befragung im Hauptausschuss - vor der Stadtverordnetenversammlung Wriezen rechtfertigen zu müssen und hinterfragen zu lassen, ob er überhaupt ein Kinderarzt ist, das braucht er nicht. Er hat sein Angebot an die Stadt Wriezen zurückgenommen.

Bürgermeister Uwe Siebert (sich für Wriezen schämend) hat sich in aller Form bei dem Kinderarzt für seine vergebliche Mühe, den Kindern und Müttern in Wriezen eine Praxis zu eröffnen, entschuldigt.

 

Das Bauvorhaben umfasst den Neubau eines 90 m langen Zwischenbahnsteiges am Gleis 2, die Errichtung eines Reisendenübergangs zwischen dem Hausbahnsteig am Gleis 1 und dem neuen Zwischenbahnsteig sowie den Einbau der Weiche 19 auf dem Bahnhof Wriezen an der 1-gleisigen nicht elektrifizierten Eisenbahnstrecke 6758 Eberswalde- Werbig. Der Bahnhof Wriezen ist der Bahnhofskategorie 6 zugeordnet und wird von ca. 200 Ein- und Aussteigern täglich frequentiert. Auf dem Regionalbahnhof Wriezen halten Regionalzüge derzeit nur am Hausbahnsteig auf Gleis 1.
 
Durch den Neubau und die Inbetriebnahme des neuen Zwischenbahnsteiges am Gleis 2 sowie die Errichtung eines Reisendenüberganges über dem Gleis 1 können zukünftig wieder Regionalzüge auf dem Bahnhof Wriezen kreuzen. Dadurch werden die Durchlassfähigkeit der Eisenbahnstrecke erhöht und die Betriebsführung für den Regionalverkehr auf dem Bahnhof der eingleisigen Nebenbahnstrecke insgesamt verbessert.

Mit einem neuen Outfit und sehr großem Selbstbewustsein flogen 2 Teams der Wriezener Meeresangler am 09.11. nach Vitoria ( Brasilien ). Eingeladen hatte der Yachtclub „ Esperito Santo „ zur Vitoria Billfish Challenge 2012. Gleichzeitig ging es um die offizielle deutsche Meisterschaft im Big Game Fishing. Nach 12800 Flugkilometern und 24 h Reisezeit kamen wir erschöpft aber glücklich im Hotel Qualiti Suites an . Am selben Tag war dann schon im Yachtclub die Eröffnung der Marlin Challenge .

Sonntag war der 1. Wettkampftag , es wurde nur mittelmässig gefangen aber Team Red Eagle 1 belegte Platz 2 mit einem Thun und einem Dorado . Team Red Eagle2 bekam leider keinen Fisch hinters Boot und eine unglückliche Tagesplatzziffer .

Am 2. Tag blieb Team Red Eagle 1 am Geschehen und brachte 1 Dorado und 1 Wahoo von 42 Pfund an die Waage .Team Red Eagle 2 gewann den Tag mit 1 Weissen Marlin und bekam die beste Tagesplatzziffer . Die Vorjahresmeister und Vizemeister waren hier schon abgeschlagen.

Tag 3 brachte dann den erwarteten Marlin .Team Tuna ( Hamburg ) fing an diesem Tag 3 Weisse Marline und 3 Sailfische. Team Red Eagle 1 fing an diesem Tag 3 Marline und ein Sailfisch . Team Seebären ( Berlin ) fing 3 Marline . Alle anderen Mannschaften hielten sich aus dem Geschehen raus . Alle Marline und Sailfische wurden nach der Anlandung vom Haken befreit und wieder in die Freiheit entlassen . Jeder erfolgreich gedrillte Marlin brachte 200 Punkte. Alle Marline hatten ein geschätztes Gewicht zwischen 140 – 200 Pfund.     

Grosse Freude bei der anschließenden Auswertung – mit einer Gesamtplatzziffer 6 gewinnt Team Red Eagel1 ( M.Gosskopft,M.Reichmuth,W.Mantey ) die Vitoria Billfisch Challenge 2012 und somit die Internationale Deutsche Meisterschaft .

Der 2. Platz ging an das Team Seebären ( Berlin )und Platz 3 an das Team Tuna (Hamburg) Team Red Eagle 2 ( J.Jessel,St.Schreiner,J.Benesch ) schrammten sehr knapp am Podest vorbei und belegt Rang 4. Sie haben aber eine sehr gute Leistung abgeliefert und können mit erhobenen Haupt auf die nach Ihnen platzierten Teams sehen .

Großer Bahnhof dann bei der Siegerehrung .Commodore Efanzio ( Chef Yachtclub ), Dr. Messerschmidt ( Vertreter des Konsulats Deutschlands ) sowie hochrangige Vertreter aus der Wirtschaft machten aus der Siegerehrung eine sehr würdige Veranstaltung .

Wir haben hier eine sehr gut organisierte Veranstaltung bekommen , die so nicht mehr zu toppen ist . Ich bedanke mich hier bei beiden Mannschaften für die sehr gute Teamleistung .

Der nächste Höhepunkt folgt im Juni 2013, hier organisieren die Wriezener Meeresangler den Wriezener Stadtpokal auf Fuerteventura im Big Game Fishing.

Für interessierte Angler ist hier der Ansprechparter : Matti Reichmuth 033456 15288 .

M.Reichmuth - Verantw. Big Game Fishing

Der Einheitliche Ansprechpartner für das Land Brandenburg stellt Dienstleistungserbringern auf Basis der EU-Dienstleistungsrichtlinie ein umfangreiches Informationsangebot rund um das Thema „Dienstleistungstätigkeiten im Land Brandenburg" zur Verfügung.

Über das Portal des Einheitlichen Ansprechpartners können alle Formalitäten und Verfahren, die im Zusammenhang mit der Aufnahme und Ausübung der Dienstleistungstätigkeit stehen, auf elektronischem Wege abgewickelt werden. Dabei steht der Einheitliche Ansprechpartner den Dienstleistungserbringern als Verfahrensmittler zur Verfügung und betreut sie während der elektronischen Verfahrensabwicklung.

Den Service des Einheitlichen Ansprechpartners können nicht nur die Dienstleistungserbringer aus den EU/EWR-Ländern, sondern auch die inländischen Dienstleister in Anspruch nehmen.

Zur Homepage gelangen Sie entweder hier oder über den Botton " Einheitlicher Ansprechpartner" auf der Startseite der Stadt Wriezen.

In der letzten Stadtverordnetenversammlung (24.11.2011) erfolgte die Ernennung von Frau Regina Müller zur neuen Chronistin der Stadt Wriezen.

S.E. Dr. Takahiro SHINYO - Botschafter von Japan in der Bundesrepublik Deutschland – weilte heute in Begleitung von Herr Tomonobu HORI – Presseattaché – zu einem Besuch in unserer Stadt.

 

Beachten Sie bitte die Berichterstattung in den Medien.

Hier weitere Informationen in der nächsten Woche.

 
 
 

S.E. Dr. Takahiro SHINYO - Botschafter von Japan in der Bundesrepublik Deutschland – weilte heute in Begleitung von Herr Tomonobu HORI – Presseattaché – zu einem Besuch in unserer Stadt.

 

Beachten Sie bitte die Berichterstattung in den Medien.