Lampionumzug

02.05.2019

Was macht Wriezen lebendiger, als viele strahlende Kinderaugen.

 

In viele lachende Kindergesichter konnte man am Dienstag, den 30.04.2019 blicken.

Die Stadt Wriezen veranstaltete wieder ein großes Kinderfest mit Lampionumzug und der Aufstellung des schön geschmückten Maibaumes auf dem Marktplatz.

 

Ab 19:00 Uhr hatte dort „Yellicat“ ihren großen Auftritt. Sie bot ein tolles Kinderprogramm und lud alle, egal ob groß oder klein, zum Mitmachen ein. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht.

 

Anschließend sagt Bürgermeister Herr Karsten Ilm einige Worte zum 1. Mai und gab den Auftrag frei, den geschmückten Maibaum aufzustellen. Mit vereinten Kräften zogen die fleißigen Helfer unter den Augen der zahlreichen Besucher den Baum an seinen Platz.

Dank der Fleischerei Schröder konnte man sich auf dem Marktplatz, während des Programms auch mit einer Bratwurst stärken und wer noch keine Laterne dabei hatte, konnte eine am Stand von Mein Topshop24 erwerben.

 

Im Anschluss folgte der alljährlich bekannte und beliebte Lampionumzug zum Schützenplatz, angeführt durch die Polizei und das „con passione“ Flötenorchester aus Eberswalde und begleitet durch die großen und kleinen Kameraden unserer Wriezener Feuerwehr mit ihren roten Fahrzeuge.

Am Schützenplatz angekommen, wartete auch schon der Schaustellerbetrieb Schmidt mit seinem Rummel.

 

 

Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben!

 

Bürgermeister Karsten Ilm

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Lampionumzug

Veranstaltungen

Maerker

maerker

Brandenburg-Viewer

logo_bbviewer

Bürgerservice

Tel. 033456 - 49 149 

Fax 033456 - 49 400

   

MO

Bürgerservice                                     9.00 - 12.00 Uhr; 13.00 - 15.30 Uhr  Fachbereiche                                     Termine nur nach Vereinbarung

DI 9.00 - 12.00 Uhr; 13.00 - 18.00 Uhr
MI geschlossen
DO 8.00 - 12.00 Uhr; 13.00 - 16.00 Uhr
FR 9.00 - 12.00 Uhr

Ratsinfo

Ratsinfo

Waldbrandstufe

VBB-Online

VBBOnline