Eine Finanzierung in die Zukunft - Große Eröffnungsfeier der neuen Kita „Pusteblume“

14.05.2019

Steile Treppen, enge Räume und vor allem der fehlende Brandschutz sind von nun an Vergangenheit. Am 10. Mai 2019 wurde die neue Kita in Lüdersdorf mit vielen Gästen feierlich eröffnet. Mit Hilfe der wegbereitenden Beschlüsse aus den Stadtverordnetenversammlungen und Fördermitteln wurde diese Herausforderung bewältigt. „An diesem großen Projekt waren viele Menschen beteiligt, denen es zu danken gilt.“, sagte Bürgermeister Karsten Ilm. Er hielt zum Auftakt der Veranstaltung eine Rede, in der er sich bei den Stadtverordneten, den ausführenden Firmen, den Mitarbeitern der AWO und auch dem Planungsbüro „Planconzept“ für ihre Arbeit bedankte. Ebenso sprach er die Unterstützung vieler Eltern an.

Auch die Kleinsten hatten für diesen großen Tag ein Programm vorbereitet. Im Anschluss sorgte Clown „Nanü“ für viele lachende Kindergesichter.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Eine Finanzierung in die Zukunft - Große Eröffnungsfeier der neuen Kita „Pusteblume“

Fotoserien zu der Meldung


Eine Finanzierung in die Zukunft - Große Eröffnungsfeier der neuen Kita „Pusteblume“ (14.05.2019)