Neuer Häcksler

05.08.2019

Am 02.08.2019 konnten wir unseren neuen Häcksler des Types GreenMech Arborist 130 in Empfang nehmen. Der Häcksler hat mehrere Vorteile, u.a. ermöglicht er es den Bauhofmitarbeitern herabfallende Äste schneller zu beseitigen und das Volumen um etwa 70% zu reduzieren. Somit können größere Mengen an Schnittgut transportiert, oder sogar vor Ort gelassen werden, da man ein Endprodukt erhält, welches sich ideal zur Weiterverarbeitung nutzen lässt z.B. für unsere Rosenbeete, für die Friedenseiche etc.

Die notwendige Investition wurde durch die Abgeordneten im Zuge der Haushaltsplanung 2019 ermöglicht. Die Lieferung des Gerätes erfolgte nach Ausschreibung durch die Firma Neitzel, Kommunal und Gartengeräte.

Der Bürgermeister

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neuer Häcksler