Besuch aus Kolumbien

31. 05. 2022

Anfang Mai besuchte uns zum ersten Mal eine Gruppe Musiker und Künstler aus Kolumbien im Rahmen eines Projekts unseres Spanischunterrichts. Neben der praktischen Anwendung unserer Sprachkenntnisse waren wir vor allem neugierig auf die Kultur dieses lateinamerikanischen Landes und das alltägliche Leben.

Nach einer allgemeinen Einführung konnten wir unsere vielen Fragen stellen und uns lebhaft austauschen. Anschließend kochten wir gemeinsam ein typisch kolumbianisches Essen. Einen weiteren Höhepunkt stellte das Trommeln mit unterschiedlichen Percussion-Instrumenten zusammen mit den kolumbianischen Musikern dar!

Geplant sind weitere Besuche, die hoffentlich bald fester Bestandteil unseres Spanischunterrichts sein werden.

 

Text: Amelie Matzkow, Sophie Jentsch und Fine Rausch (Schülerinnen der Klasse 7 B)

Foto: Alejándro Fernández Martín (Spanischlehrer)

 

Bild zur Meldung: Besuch aus Kolumbien

Veranstaltungen

Maerker

MaerkerPlus

maerker

Brandenburg-Viewer

logo_bbviewer

Bürgerservice

Tel. 033456 - 49 149 

Fax 033456 - 49 400

   

MO

Bürgerservice                                     9.00 - 12.00 Uhr; 13.00 - 15.30 Uhr  Fachbereiche                                     Termine nur nach Vereinbarung

DI 9.00 - 12.00 Uhr; 13.00 - 18.00 Uhr
MI geschlossen
DO 8.00 - 12.00 Uhr; 13.00 - 16.00 Uhr
FR 9.00 - 12.00 Uhr

Ratsinfo

Ratsinfo

Waldbrandstufe

VBB-Online

VBBOnline