Spiel, Spaß und Spannung in der Stadt Wriezen

01. 06. 2022

Ganz nach dem Motto „mit Spiel, Spaß und Spannung“ konnte man in den letzten Tagen viele leuchtende Kinderaugen in der Stadt Wriezen entdecken.

Für die Spannung sorgte am 18. Mai die Stadtbibliothek. Eine lebendige und mitreißende Autorenlesung hat der Autor Jens Reinländer, den 2. Klässlern der Salvador Allende Grundschule, sowie den 3. Klässlern der Johanniter Grundschule geboten. Mit seinen Geschichten "Rabatz im Langen Lulatsch" und "Wieso machen A und O zwei Köche froh?", begeisterte er alle Zuhörer.

Am 31. Mai fand dann der traditionelle Gesundheitslauf auf dem Schützenplatz statt. Hier liefen viele große und kleine Kinderfüße mit Spaß um die Wette. Organisiert wurde der Lauf von der AWO-Kita Juchacz und dem KSC Neutrebbin e.V.

Und pünktlich zum Kindertag am 1. Juni konnten die lang ersehnten Spielgeräte, welche durch die großzügige Unterstützung durch den Lions Club Altlandsberg sowie durch die Sparkasse MOL finanziert, durch die Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments (KJP) der Stadt Wriezen ausgesucht wurden sowie durch die Firma "1,2,3 Spielplatzbau und Grünanlagenpflege Christian Karpe" im Bereich der Promenade (Max-Lieber-Str./Freienwalder-Str.) feierlich eingeweiht werden und warten nun auf ihre Benutzung.

 

Allen Kindern und allen, die noch ein wenig Kind geblieben sind,

wünscht die Stadt Wriezen einen schönen Kindertag!

 

Bild zur Meldung: Spiel, Spaß und Spannung in der Stadt Wriezen

Fotoserien


Spiel, Spaß und Spannung in der Stadt Wriezen (01. 06. 2022)

Veranstaltungen

Maerker

MaerkerPlus

maerker

Brandenburg-Viewer

logo_bbviewer

Bürgerservice

Tel. 033456 - 49 149 

Fax 033456 - 49 400

   

MO

Bürgerservice                                     9.00 - 12.00 Uhr; 13.00 - 15.30 Uhr  Fachbereiche                                     Termine nur nach Vereinbarung

DI 9.00 - 12.00 Uhr; 13.00 - 18.00 Uhr
MI geschlossen
DO 8.00 - 12.00 Uhr; 13.00 - 16.00 Uhr
FR 9.00 - 12.00 Uhr

Ratsinfo

Ratsinfo

Waldbrandstufe

VBB-Online

VBBOnline