Bürgermeister Karsten Ilm besuchte die Kameradinnen und Kameraden der Jugendwehren der Stadt Wriezen im Landesjugendlager
Für eine Woche (vom 22. – 29. Juli) befanden sich unserer Mitglieder der Jugendfeuerwehren im Landesjugendlager in Lichterfeld-Schacksdorf. Genau dort befindet sich nämlich das Bergwerkcamp „Glück Auf“. In diesem Jahr veranstaltete die Landesjungenfeuerwehr Brandenburg wieder das Camp für Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Land.
Mit dabei war auch unsere Jugendwehr aus Frankenfelde, Schulzendorf, Eichwerder und Altwriezen/ Beauregard und natürlich auch aus Wriezen. Insgesamt fast 500 angehende Brandschützerinnen und Brandschützer besuchten die vielen unterschiedlichen Arbeitsgruppen. Angeboten wurden unter anderem Themen wie „Das Wunder der fliegenden Knoten“ und „Traumberuf Feuerwehrfrau/ -mann“. Zusätzlich wurden die verschiedensten Dinge rund um das Feuerwehrwesen vermittelt und geübt. Am Mittwoch, den 26. Juli besuchte unser Bürgermeister dann die Truppe der Stadt auf dem F60-Besucherbergwerksgelände und ließ sich berichten, was sie bereits alles erlebt und gelernt haben.
Bild zur Meldung: Besuch im Jugendfeuerwehrcamp