ev. Kirche St. Marien
Wriezener Stadtsee
Dr. Koyenuma Denkmal
Bannerbild
Stadt Wriezen
Bannerbild
Dr. Koyenuma Denkmal im Frühling
Ratssaal Stadt Wriezen
Standesamt Stadt Wriezen
 

„Es grünt so grün, wenn Wriezens Blumen blühen….“

19. 06. 2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

bestimmt haben Sie es schon gesehen! Aktuell erstrahlen unsere Blumenkübel in voller Pracht.

 

Schon Ende Mai konnte man unsere Mitarbeiter vom städtischen Bauhof regelmäßig beobachten, wie jeder Kübel gesäubert und mit frischer Erde befüllt wurde. Am 06.06.2024 rückte dann das Unternehmen Karsten Preuß Stadtreinigung und Grünanlagenpflege mit einer großen und bunten Mischung an Pflanzen an, die im Vorfeld sorgfältig durch unsere zuständige Sachbearbeiterin ausgewählt wurden, um die vorbereiteten Pflanzkübel endlich entsprechend ihrer Bestimmung zu gestalten. Dies war aber noch nicht das Ende, am 12.06.2024 erfolgte die Bepflanzung unserer neuen Blumentürme auf dem Marktplatz und im Kreuzungsbereich vor dem Rathaus. Die Kaskaden-Konstruktion garantiert dem Wurzelsystem bessere Entwicklungsbedingungen. Da die einzelnen Ringe keinen Boden besitzen, können sich die Wurzeln hemmungslos entwickeln und in einer üppigen Bepflanzung resultieren.

 

Wir bedanken uns für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Firma Karsten Preuß Stadtreinigung und Grünanlagenpflege. 

 

Hingucker des Tages : Die Kaskaden auf dem Marktplatz und vor dem Rathaus

 

Bild zur Meldung: „Es grünt so grün, wenn Wriezens Blumen blühen….“

Veranstaltungen

Maerker

maerker

Geoportale

 Geoportal Stadt Wriezen 

 logo_bbviewer 

Bürgerservice

Tel. 033456 - 49 149 

Fax 033456 - 49 400

   

MO

Bürgerservice                                     9.00 - 12.00 Uhr; 13.00 - 15.30 Uhr  Fachbereiche                                     Termine nur nach Vereinbarung

DI 9.00 - 12.00 Uhr; 13.00 - 18.00 Uhr
MI geschlossen
DO 8.00 - 12.00 Uhr; 13.00 - 16.00 Uhr
FR 9.00 - 12.00 Uhr

Ratsinfo

Ratsinfo

Waldbrandstufe

VBB-Online

VBBOnline