Der Trink- und Abwasserverband Oderbruch-Barnim ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und für die Wasserversorgung und Schmutzwasserentsorgung im Verbandsgebiet zuständig.
Wir beabsichtigen ab 01.10.2024 die Stelle eines
Elektrikers / BMSR-Mechanikers (m/w/d)
in Vollzeit zu besetzen.
Ihr Aufgabengebiet:
Die Hauptaufgabe besteht darin, die Betriebsbereitschaft der Anlagen im Bereich Schmutzwasser zu gewährleisten und die elektrischen sowie elektronischen Anlagen zu überwachen, zu überprüfen und instand zu halten. Unsere Kläranlagen und die dazugehörigen Kanalnetze werden mit Pumpenstationen betrieben. Diese Anlagen müssen ständig gewartet, in Ordnung gehalten und repariert werden. Diese Aufgaben bieten große Vielfalt und sind sehr abwechslungsreich.
Sie sind verantwortlich für die Planung, den Bau und die Instandhaltung elektronischer Anlagen in der Betriebstechnik und Haustechnik sowie für die Durchführung elektrotechnischer Prüfungen der Pumpwerke. Dazu zählen unter anderem folgende Aufgaben:
Stetige Gewährleistung der Betriebsbereitschaft der elektrischen Anlagen einschließlich regelmäßige Kontrollfahrten zu den elektrischen Anlagen im Verbandsgebiet.
Eigenverantwortliche Reparaturtätigkeiten und Beseitigung von Elektroschäden
Überwachungs-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Montagearbeiten elektrotechnischer Anlagen des Verbandes sowie dessen Dokumentation (z.B. Kläranlagen, Pumpwerke),
Individuelle Änderungen und Anpassungen zur Optimierung der elektrischen Anlagen,
Bestellung und Abholung benötigter Materialien und/oder Geräte,
Sie betreuen die Fremdfirmen, begleiten Baumaßnahmen und wirken bei Inbetriebnahmen mit.
Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Anlagen
Durchführung von elektrischen Widerholungsprüfungen entsprechend der Betriebssicherheitsverordnung
Sie unterstützen unsere Fachkräfte (w/m/d) und Fremdfirmen auf den Anlagen.
Ihr Profil / Anforderungen:
Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (w/m/d) für Betriebstechnik, Elektroniker (w/m/d) für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker (w/m/d) für Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
Eine Weiterbildung zum Meister (w/m/d) oder Techniker (w/m/d) der Elektrotechnik wäre wünschenswert.
Körperliche, geistige sowie gesundheitliche Eignung.
Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich mit (mit umfassenden Kenntnissen elektronischer Steuer-, Mess- und Regeltechnik sowie Pumpentechnik).
Fundierte und anwendungsbereite EDV-Kenntnisse (MS Office).
Ein sicheres Auftreten, Selbständigkeit, hohe Eigenverantwortung, verantwortliches Denken sowie Einsatzbereitschaft auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten (z.B. Bereitschaftsdienste),
Organisations- und Teamfähigkeit, hohe Motivation und Flexibilität,
Eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit,
Eine koordinierte und betriebswirtschaftliche Arbeitsweise.
Sie gehen lösungsorientiert sowie strukturiert an Ihre Aufgaben heran und zeichnen sich durch Ihre Serviceorientierung und Ihr Durchsetzungsvermögen aus.
Gute Gebietskenntnisse,
Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse B, wünschenswert wäre ein LKW-Führerschein.
Wir bieten:
eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
unbefristete Arbeitsstelle mit tarifvertraglicher Vergütung (TVöD) in Vollzeit (39 h wöchentlich)
30 Tage Urlaub
betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
praxisorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Bekanntgabe Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an oder per Post bis zum 20.09.2024 an:
Trink- und Abwasserverband Oderbruch-Barnim
Frankfurter Straße Ausbau 14
16259 Bad Freienwalde
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Kosten (z.B. Reisekosten) übernehmen, die Ihnen durch das Bewerbungsverfahren entstehen.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften vorrangig berücksichtigt. Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte beziehungsweise gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Datenschutzhinweis:
Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens werden die Daten der Bewerber (m/w/d) elektronisch gespeichert und verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten einverstanden. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet bzw. gelöscht. Weitere Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserem Informationsblatt.